Leseempfehlungen

Donnerstag, 17. Februar 2011

{Autor} Ava McCarthy und ihr neuer Roman ...

Ich stöbere ja für mein Leben gern schon seit Jahren regelmäßig auf den verschiedensten Verlagsseiten, immer auf der Suche nach neuen Büchern.

Hierbei lasse ich mich gerne auch einfach einmal nur vom Inhalt und/oder dem Cover beeinflussen und kaufe mir Bücher, deren AutorenInnen noch relativ unbekannt sind oder ihr Debüt gerade veröffentlicht wurde. Enttäuscht worden bin ich hierbei eher selten und manchmal habe ich auch richtig kleine Juwele entdeckt.

Und so ging es mir auch 2009 als ich den Debütthriller von Ava McCarthy entdeckt hatte. Hierbei handelt es sich um folgendes Buch:


Passwort: Henrietta

Zum Inhalt: 
»Das Leben macht keinen Spaß, wenn man nicht hin und wieder alles riskiert.« 
Nach diesem Satz lebt die junge Hackerin Henrietta, sogar in ihrem Job als Sicherheitsexpertin für Computernetzwerke – bis sie von einem Unbekannten auf die Gleise der einfahrenden Dubliner S-Bahn gestoßen wird. In letzter Sekunde kann sie sich retten, doch die Nachricht, die der Killer ihr im Gedränge zugeflüstert hat, setzt einen tödlichen Wettlauf in Gang …

Meine Rezension zum Thriller: Passwort: Henrietta von Ava McCarthy


Tja, und warum erzähle ich Euch das jetzt alles: Klar, es gibt einen neuen Thriller von Ava McCarthy, den ich natürlich sofort nach Erscheinen auch gleich lesen werde. Und das ist er:


Der Todeskurier - 
Ein Fall für Henrietta Martinez

Henrietta Martinez, genannt Harry, lässt sich überreden, den hochmodernen Safe ihrer Klientin Beth aufzubrechen, als sie plötzlich Zeugen des kaltblütigen Mordes an Beth treulosen Ehemann werden. In Panik verstecken sich die beiden Frauen in dem wandschrankgroßen Tresor, in dem gigantische Rohdiamanten lagern. Als die Luft wieder rein ist, ist nicht nur Harrys Visitenkarte verschwunden, sondern auch Beth. Für die Polizei ist Harry die mutmaßliche Täterin. Ungerührt von den Verdächtigungen stellt sie ihre eigenen Ermittlungen an und gerät so zwischen die Fronten illegaler Diamantenschmuggler. Eine heiße Spur führt sie nach Kapstadt, wo nicht nur die Polizei, sondern auch der Killer sie bereits erwarten ....

Der Thriller erscheint am 07. März 2011 im Droemer Knaur Verlag als Taschenbuch und wird 9,99 € kosten. Der Thriller hat 480 Seiten und die ISBN lautet: 3-426-50353-0


Und das ist die Vita der Autorin:

Ava (eigentlich Aiveen) McCarthy, geb. in Dublin, studierte Physik und Nuklear-Medizin und arbeitete an der Londoner Börse, bevor sie sich als Computer-Expertin in Dublin einen Namen machte. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und zwei Hunden in Dublin. 

"Passwort: Henrietta" ,ihr erster Roman, war der hoch gelobte Auftakt zu der spannenden Serie um die Hackerin Harry Martinez und erschien 2009 bei Knaur.  



Liebe Grüße
Isabel

1 Kommentar:

  1. Hallo Isabel!
    Das hört sich echt interessant an. Nur ist meine Wunschliste schon ellenlang, aber egal... *lol*

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen