Leseempfehlungen

Dienstag, 8. Februar 2011

{Buchvorstellung} Alpengrollen von Michael Gerwien

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche habe ich drei Rezensionsexemplare vom Gmeiner Verlag zum Rezensieren erhalten und auf diesem Weg ein ganz dickes DANKESCHÖN an den Verlag.

Hierbei handelt es sich durchweg um Regionalkrimis (ich bin ein erklärter Fan von Regionalkrimis), deren Inhaltsangaben sich äußerst interessant und spannend anhören.

Im Lauf der Woche werde ich Euch die drei Kriminalromane samt Autoren nach und nach vorstellen und natürlich werde ich sie jetzt auch ziemlich zeitnah lesen, in jedem Fall noch diesen Monat.

So, und hier ist der ERSTE:


Ein Bayer in Tirol
Michael Gerwien veröffentlicht sein Krimidebüt „Alpengrollen“

Alpengrollen
Michael Gerwien
323 Seiten
ISBN 978-3-8392-1111-3
EUR 11,90
Erscheinungstermin: 7. Februar 2011

         
Der Debütroman des Münchners Michael Gerwien thematisiert das berühmte Hahnenkammrennen in Kitzbühel. Der Autor kennt sich aus, war er doch selbst ein erfolgreicher Skirennfahrer. „Alpengrollen“ ist ein überaus unterhaltsamer Krimi, der sich durch seinen besonderen Humor und die präzise Zeichnung bayerischer und österreichischer Lebensart auszeichnet.

Kitzbühel zur Faschingszeit. Der Münchner Exkommissar Max Raintaler freut sich auf einen erholsamen Skiurlaub und darauf, das berühmte Hahnenkammrennen endlich einmal live zu erleben. Doch ein Anschlag auf die Rennstrecke durchkreuzt seine Pläne. Hatten etwa Terroristen ihre Finger im Spiel? Und dann ist da noch die tote Russin, die am Fuße der Streif im Schnee gefunden wird. Zusammen mit Alois, einem ebenso gemütlichen wie trinkfesten Kitzbüheler Gendarm, beginnt Max zu ermitteln …


Michael Gerwien wurde 1957 in Biberach an der Riß geboren. Aufgewachsen ist er in Mittenwald, einem beliebten bayerischen Urlaubsort in der Nähe von Garmisch. Zu dieser Zeit fuhr er erfolgreich Skirennen und ist somit ein ausgewiesener Kenner der Hochgefühle, die beim Skifahren entstehen. Heute lebt Michael Gerwien in München. 20 Jahre lang arbeitete er als Texter für diverse Fernsehformate, verfasste Artikel für Fachzeitschriften und schrieb Kurzgeschichten und Gedichte. Zudem stand er als Musiker und Kabarettist auf diversen Bühnen. Mit „Alpengrollen“ erscheint sein erster Kriminalroman.

Wer jetzt neugierig geworden ist: Michael Gerwien liest aus seinem Krimidebüt jeweils hier:

Sa., 12.2.2011, Beginn: 17:00 Uhr
Premierein-Lesung mit Michael Gerwien in München
Glatteis, 80469 München, Corneliusstr. 31
Mi., 13.4.2011, Beginn: 20:00 Uhr
Krimi-Lesung mit Michael Gerwien in München
Buchhandlung Lentner, 81669 München, Balanstr. 14


Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen