Leseempfehlungen

Dienstag, 12. April 2011

{SuB-Zuwachs} Spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

heute war für mich büchertechnisch gesehen wieder einmal ein richtig toller Tag. Denn es kamen heute gleich drei Rezi-Vorbestellungen vom Piper-Verlag.

Und das sind die neuen Schätzchen in meinem Bücherregal: 

Ein Münsterland-Krimi
Kartoniert, 320 Seiten
ISBN: 9783492259545
Erscheinungsdatum: Mai 2011
Preis: 9,95 €


Spannend bis in die Gummistiefelspitze.
Große Aufregung in Münster: Im Vorfeld des beliebten Bullenballs, einer riesigen Landjugendparty, stirbt ein Sicherheitsmann, der sich nachts heimlich Zutritt zum Veranstaltungsort verschaffen wollte. Doch was hatte er dort vor? Und wie kam es zu seinem Tod? Hauptkommissar Hambrock stochert bei seinen Ermittlungen im Nebel. Bald darauf wird im Internet ein Amoklauf an einem Gymnasium in Nottuln angekündigt. Im Münsteraner Polizeipräsidium läuft die Arbeit auf Hochtouren. Als der Amoklauf ausbleibt, beschleicht Hambrock ein schlimmer Verdacht …

Das 2. Taschenbuch im Bunde ist:


Ein Sylt-Krimi
Kartoniert, 400 Seiten
Erscheinungsdatum: Mai 2011
ISBN: 9783492264501
Preis: 9,95 €

Auftritt Mamma Carlotta!
Mamma Carlotta ermittelt: charmant, spannend, augenzwinkernd.
Eigentlich wollte sich Mamma Carlottas Enkelin Carolin als Komparsin für eine Telenovela bewerben, doch engagiert wird nicht sie, sondern die Oma. Schwiegersohn Erik Wolf hat derweil andere Sorgen: Die Leiche eines Klatschreporters wird aus dem Lister Hafen gefischt, und schon bald steht ein beliebter Schauspieler unter Verdacht. Dann gibt ein weiterer Todesfall Rätsel auf – der Chef der Filmproduktionsfirma wird tot aufgefunden. Zum Entsetzen von Mamma Carlotta sind die Hauptverdächtigen ihre Kolleginnen am Set …


... und hier ist Nr. 3:


Frank Beauforts zweiter Fall
kartoniert, 352 Seiten
Erscheinungsdatum: Mai 2011
ISBN: 9783492257985
Preis: 9,95

Tag der Rache, Tag der Sünden.
Detektiv Frank Beaufort macht Jagd auf einen Serienmörder. Zusammen mit der Journalistin Anne Kamlin ermittelt er auf äußerst gefährlichem Terrain: dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Dort wo die Nazis riesige Prunkbauten errichteten, tötet ein Unbekannter Neonazis und stellt die Opfer grotesk zur Schau. Beauforts Nachforschungen zwischen Kolosseum und Zeppelintribüne, Messe und Frankenstadion bringen ihn in Lebensgefahr. Und schon bald wird deutlich: Die Vergangenheit ist noch lange nicht vorbei.



Mit "Bullenball" fange ich heute noch an, vorallem auch deswegen, da ich erst vor einigen Tagen den 1. Band der Krimi-Reihe gelesen habe und den 3. Band auch schon kenne. Allerdings werde ich meine Rezensionen erst Anfang Mai 2011 veröffentlichen ... also noch ein wenig Geduld.





Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen