Leseempfehlungen

Samstag, 2. April 2011

{SuB-Zuwachs} Fantastische Überraschungspost aus Köln

Hallo Ihr Lieben,

da komme ich heute nichtsahnend nach Hause und da liegt in der Küche eine Büchersendung vom mira Taschenbuchverlag. Ziemlich verwundert, da ich kein Rezensionsexemplar angefragt hatte, öffne ich den Umschlag und darin ist:


Yelena und die Magierin des Südens
von
Maria V. Snyder


Und das sagt der Verlag in einem sehr netten Begleitbrief dazu:

Mit ihrem Debütroman "Yelena und die Magierin des Südens" gelang Maria V. Snyder auf Anhieb der Sprung in die oberen Ränge der Fantasyautoren. Das dreibändige Epos um Yelena, ein magisch begabtes heimatloses Mädchen, das in einem Waisenhaus unmenschliche Qualen erleiden musste und erst langsam ihre magischen Kräfte entdeckt und zur Heldin heranreift schlägt den Leser / die Leserin in den Bann.

Zudem erschafft die Autorin ein außergewöhnliche Welt, die in ihrer Konstruktion beunruhigende Parallelen zu autoritäten und diktatorischen Regimes der Jetztzeit aufweist.

Faszinierende Personen, eine starke Frauenfigur, undurchschaubare Charaktere und ein flüssiger und mitreißender Schreibstil lassen die Leser eintauchen in die stimmungsvolle und spannungsgeladene Atmosphäre dieses Romans.

Lassen auch Sie sich vom ersten Band dieser faszinierenden Trilogie (Band 2 "Yelena und der Mörder von Sitia" ist bereits erschienen, Band 3 "Yelena und die verlorenen Seelen" erscheint im Mai 2011) begeistern!

Bisher hatte ich mich ja noch nicht so recht an Fantasy-Romane herangetraut, warum auch immer. Deswegen bin ich umso gespannter wie mir dieser gefallen wird.


Ich sage jetzt schon einmal vielen lieben Dank an den mira-Taschenbuchverlag, die Überraschung ist Ihnen wirklich gelungen.

Und Euch wünsche ich noch ein traumhaft schönes Wochenende mit vielen vergnüglichen Lesestunden.

Liebe Grüße
Isabel

1 Kommentar:

  1. Das Buch habe ich auch, völlig überraschend, bekommen und mich natürlich gefreut...
    Aber auch mein Gefühl hinsichtlich des Genres ist zwiegespalten, ich lass mich mal überraschen...

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Aenna

    AntwortenLöschen