Leseempfehlungen

Dienstag, 21. Juni 2011

{SuB-Zuwachs} Historischer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

heute hat mal wieder der Postbote geklingelt und im Gepäck hatte er ein neues Rezensionsexemplar für mich ... jubel ... freu ... Dieses Mal ist es ein historischer Krimi, der im 12. Jahrhundert spielt. Allerdings müst Ihr Euch mit meiner Rezension noch ein wenig gedulden, da es eine Sperrfrist bis 15.09.2011 hat. Ich lese es allerdings in jedem Fall in den nächsten zwei Wochen ... bin nämlich schon ziemlich neugierig auf das Buch.

Und hierum handelt es sich:

Holger Karsten Schmidt
Isenhart

Roman

ISBN: 978-3-462-04332-7
Erscheinungsdatum: 15. September 2011
816 Seiten, gebunden

Noch nicht erschienen
Euro (D) 19,99 | sFr 28,90 | Euro (A) 20,60


Im Namen des Herzens

Ein Serienmörder im hohen Mittelalter. Der junge Schmied Isenhart versucht ihm als früher »Profiler« auf die Spur zu kommen – und zugleich dem Geheimnis seiner eigenen Existenz. Ein umwerfend spannender Roman aus einer Zeit, in der der freie Geist mit Denkverboten rang – und die uns gar nicht so fern erscheint.

Anno Domini 1171. Isenhart stirbt bei der Geburt. Und wird wieder zum Leben erweckt. Der wissbegierige Junge, der irgendwie »anders« ist, wächst als Sohn eines Schmieds auf der Burg Laurin bei Spira auf. Zusammen mit Konrad, dem Stammhalter des Hauses Laurin, erhält er Zugang zu einem ungeheuren Privileg: Bildung. Isenharts Welt bricht entzwei, als seine heimliche Liebschaft, die Fürstentochter Anna von Laurin, barbarisch ermordet – und ihr das Herz geraubt – wird. Der Mörder ist schnell gefasst und gerichtet. Doch dann ereignet sich ein weiterer Mord nach identischem Muster. Isenhart und Konrad machen sich auf, den Serienmörder mit den forensischen Mitteln ihrer Zeit zur Strecke zu bringen. Die Jagd führt sie bis ins ferne Iberien, in den »Basar des Wissens« von Toledo, wo freie Geister aus Morgen- und Abendland sich austauschen. Dann findet Isenhart in einem dunklen Gewölbe nie gesehene anatomische Zeichnungen des menschlichen Herzens …


Der Autor:

Holger Karsten Schmidt, geboren 1965 in Hamburg, studierte Germanistik und Politikwissenschaft in Mannheim. 1992–1997 folgte ein Drehbuchstudium an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seit vielen Jahren zählt er zu den erfolgreichsten Drehbuchautoren Deutschlands. 2010 waren drei Filme für den Adolf-Grimme-Preis nominiert, zu denen Schmidt das Drehbuch schrieb. Für »Mörder auf Amrum« erhielt er die Auszeichnung.



Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen