Leseempfehlungen

Samstag, 28. Juli 2012

{SuB-Zuwachs} Spannende Buchpost

Hallo Ihr Lieben,

es gibt mal wieder Zuwachs für meine Bücherwand.

Letzte Woche schrieb mich Buch Contact  an und hat mir einen Regionalkrimi aus Passau zum Rezensieren angeboten. Wir Ihr wisst, mag ich Lokalkrimis sehr, also zugesagt und am nächsten Tag war "Marionette des Teufels" von Dagmar Isabell Schmidbauer auch schon bei mir im Briefkasten und so habe ich auch gleich mit dem Lesen begonnen und ich muss sagen, ich war restlos begeistert. Hier findet Ihr meine Rezension zu dem Krimi.


So hatte sich Kriminal-Hauptkommissar Berthold Brauser die letzten Wochen vor seiner Pensionierung nicht vorgestellt: Als die Leiche der Sopranistin Sophia Weberknecht in ihrer Wohnung gefunden wird, beginnt für ihn und sein Team eine nervenzerreißende Jagd nach ihrem Mörder. Jeder im Umkreis kommt als Täter infrage besonders die Mitglieder des Passauer Opern-Ensembles wissen offensichtlich mehr, als sie bereit sind zuzugeben. Und dann ist da ja auch noch der rätselhafte Tod von Klaus Wallenstein, der schlimm zugerichtet in seinem Auto auf einem Parkplatz gefunden wird. Dem Hauptkommissar wird bald klar, dass beide Fälle zusammenhängen. Aber das Wie und Warum soll zur größten Herausforderung in Brausers Berufsleben werden in die er auch noch persönlich verwickelt wird.


Liebe Grüße
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen