Leseempfehlungen

Samstag, 31. August 2013

{Statistik} Lesestatistik August 2013

Hallo Ihr Lieben,

so, und hier mal wieder zum Ende des Monats meine Lesestatistik für August 2013.

Für meine Verhältnisse habe ich diesen Monat recht wenig Bücher gelesen, das hat aber auch einen Grund gehabt: URLAUB!!!

Dumm nur, dass er jetzt vorbei ist und ich am Montag wieder arbeiten gehen darf. Tja, und da das Wetter im August ja mehr als klasse war, haben wir sehr viel unternommen und somit hatte ich wenig Zeit zum Lesen.

Dafür waren aber diesen Monats wieder einige richtig tolle Highlights dabei und bei den Challenges bin ich auch ein wenig voran gekommen.

Und hier ist meine Lesestatistik für den sonnenreichen August:




12 gelesene Bücher:
Gelesene Seiten:  5.475 Seiten

2 Rezensionsexemplare von Verlagen/Autoren erhalten:
  • Sissis Tod von Berhard Barta
  • Dünengrab von Sven Koch
2 Bücher als Produkttest erhalten:
  • Das Geheimnis des Walfischknochens von Tania Heitmann
  • Golem und Dschinn von Helene Wecker
3 geliehene Bücher:
  • Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
  • Das vergessene Dorf von Theodor Kröger
  • 1813 - Kriegsfeuer von Sabine Ebert
1 Buch gewonnen:
  • Der Schock von Marc Raabe
3 Bücher vom SuB gelesen:
  • Die Gärten des Teufels von Richard Montanari
  • Die Vagabundin von Astrid Fritz 
  • Die Tochter des Kardinals von Stefan Fandrey
1 Buch für die Blanvalet-Challegen gelesen:
  • Das Geheimnis des Walfischknochens von Tanja Heitmann
7 Bücher für die Deutschsprachige Autoren-Challenge gelesen:
  • Apocalypsis II von Marion Giordano
  • Pechsträhne von Matthias P. Gibert
  • Die Vagabundin von Astrid Fritz 
  • Wildwasserpolka von Michaela Küpper 
  • Sissis Tod von Bernhard Barta 
  • Dünengrab von Sven Koch 
  • Die Tochter des Kardinals von Stefan Fandrey
2 Bücher für die Krimi / Thriller - Challenge gelesen:
  • Nr. 13: Die Gärten des Teufels von Richard Montanari (Kinderspielzeug)
  • Nr. 23: Pechsträhne von Matthias P. Gibert (Geld)

Aktueller SuB: 115 Bücher


Und diesen Monat waren meine Highlights:






1 Kommentar:

  1. Das ein ganzes halbes Jahr zu deinen Highlights gehört ist für mich sehr gut nachvollziehbar. es ist sooo toll

    AntwortenLöschen