Leseempfehlungen

Sonntag, 1. September 2013

{SuB-Zuwachs} Spannender & Historischer Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten zwei Wochen sind wieder drei Neuzugänge in meine Bücherwand eingezogen und dabei war wirklich eine Überraschung.

Ich war total erstaunt, als ich vorletzte Woche eine Büchersendung aus unserem Briefkasten befreite, da ich mit keinem Buch gerechnet hatte und als ich die Sendung öffnete, war meine Freude riesengroß. Vom Knaur TB-Verlag kam nämlich völlig unerwartet der neue Krimi von Sven Koch, den ich natürlich schon längst verschlungen habe.

Und dann konnte ich letzte Woche meine Finger wieder einmal nicht von der Bestelltaste lassen und habe mir zwei Bücher für die Blanvalet-Challenge gekauft.

Hier sind meine neuen Schätzchen:





Der Ritter der Königin
Elisabeth Chadwick
Cover & Verlag: Blanvalet
Taschenbuchausgabe: 608 Seiten
ISBN: 978-3-442-36903-4
Erscheinungsdatum: 13. Mai 2008
Preis: 8,95 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
England im 12. Jahrhundert: Für den jungen Adeligen William Marshal nimmt das Leben eine entscheidende Wende, als er der faszinierenden Eleonore von Aquitanien das Leben rettet. Fortan ist er Ritter in ihrem persönlichen Gefolge und Tutor des Thronfolgers. Doch in der Gunst der Königin zu stehen, ruft auch viele Neider auf den Plan. Und so muss einer der edelsten und loyalsten Ritter der englischen Geschichte im bewegten 12. Jahrhundert hässliche Intrigen erleiden, viele Kämpfe überstehen und mehreren Herren dienen – bis er endlich die Liebe seines Lebens finden kann ...


Das Kastanienhaus
Liz Trenow
Cover & Verlag: Blanvalet
Taschenbuchausgabe: 448 Seiten
ISBN: 978-3-442-38118-0
Erscheinungsdatum: 15. Juli 2013
Preis: 9,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
England 1938: Lily Verner ist jung, lebenslustig und will etwas von der Welt sehen, doch der heraufziehende Zweite Weltkrieg macht ihre Reisepläne zunichte. Stattdessen arbeitet sie in der väterlichen Seidenweberei. Dort verliebt Lily sich in den deutschen Flüchtling Stephan – eine unmögliche Liebe in Kriegszeiten. Stephan wird des Landes verwiesen, und Lily bleibt nur die drückende Verantwortung für die Produktion der kriegswichtigen Fallschirmseide, die seit dem Tod des Vaters allein auf ihren Schultern lastet. Eine Verantwortung, die zu einem fatalen Fehler führt, der Lilys Leben für immer verändern wird …


Dünengrab
Sven Koch
Cover & Verlag: Knaur TB
Taschenbuchausgabe: 416 Seiten
ISBN: 978-3-426-51322-4
Erscheinungsdatum: 01. August 2013
Preis: 8,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
In dem kleinen Ort Werlesiel an der friesischen Küste verschwindet ein junges Mädchen nachts im dichten Seenebel. Femke Folkmer, Chefin der kleinen Polizeiinspektion, glaubt nicht an einen normalen Vermisstenfall. Aber auch die Schauergeschichte, die die Küstenbewohner sich erzählen, hält sie für eine Mär. Kriminalist Wolf verstärkt ihr Team. Doch statt der Vermissten finden die Ermittler den versteckten Friedhof eines Serienmörders … 

Liebe Grüße & noch ein schönes Restwochenende
Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen