Leseempfehlungen

Sonntag, 21. Dezember 2014

{SuB-Zuwachs} Spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

zwar komme ich momentan kaum zum Lesen und so wenige Bücher wie diesen Monat habe ich - glaube ich - noch nie gelesen, aber dafür wächst mein SuB stetig.

Und so sind diese Woche wieder zwei spannende Bücher bei mir eingezogen:





Tote Hose
Ray Müller
Cover & Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-442-38313-9
Taschenbuchausgabe: 384 Seiten
Erscheinungsdatum: 15. September 2014
Preis: 8,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Eine Leiche im Starnberger See, mitten im Winter, bei Schneesturm. Kommissar Anton Maria Biersack von der Münchner Mordkommission will eigentlich gerade sein Liebesleben aktivieren, doch der tote Schwarze in Lederhosen hat Vorrang. So lässt der Kommissar seine Verabredung bereits beim ersten Rendezvous stehen und übernimmt die Ermittlungen. Als kurz darauf ein prominenter Schönheitschirurg ermordet wird, bekommt der Fall eine überraschende Wendung. Auch die Mafia scheint ihre Hand im Spiel zu haben …



Das Rätsel des Afghans
Magarethe Pfenning
Cover & Verlag: Grete Pfennig & F. Molban
ISBN: 978-1505298703
Taschenbuchausgabe: 382 Seiten
Erscheinungsdatum: 02. Dezember 2014
Preis: 11,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite :
Der wegen bizarrer UFO-Theorien in Verruf geratene Teppichgalerist Eschenbach erwirbt im Teheraner Basar einen jahrhundertealten Afghan. Was er nicht ahnt: Tief in seinem Muster verborgen steckt nicht wie vermutet der Beweis für die prähistorische Anwesenheit Außerirdischer auf der Erde – sondern eine Koransure, angeblich eine geheime, letzte Offenbarung des Propheten Mohammed. Eschenbach, den  wegen seiner Ansichten und angeblichen Paranoia niemand ernst nimmt, gerät ins Visier einer apokalyptischen islamischen Sekte. Und nicht nur das: Die Sure ist so brisant, dass sie sogar einen Religionskrieg auslösen könnte. Die Anwältin Grete Pfennig und der Philosoph und Privatdetektiv Frederick Molban müssen ihren Mandanten aus den Fängen der Sekte befreien und die islamische Welt vor einem Glaubenskrieg retten


Liebe Grüße
Isabel

1 Kommentar: