Leseempfehlungen

Montag, 31. August 2015

{Statistik} Lesestatistik August 2015

Hallo Ihr Lieben,

obwohl wir rund 2 Wochen in Urlaub waren und ich da kaum zum Lesen kam und irgendwie auch gar nicht so große Lust dazu hatte, sind es diesen Monat doch wieder ein Menge Bücher geworden.

Und es waren auch wieder richtig tolle, spannende Bücher dabei, wobei der Trend bei mir ja weiterhin mehr zu Krimis & Thrillers geht. Etwas enttäuscht war ich von einem Krimi, den ich mir extra geholt hatte, da dieser auf Spiekeroog spielt, wo wir dieses Jahr in Urlaub waren, aber irgendwie konnte mich "Flammenküste" dann doch nicht so überzeugen und so ein richtiges Aha-Gefühl nach dem Motto: das kenne ich oder da waren wir auch, kam auch nicht recht auf. Aber egal ... es können ja nicht immer alle Bücher toll und spannend sein. 

Bei zwei Bücher müsst Ihr Euch noch bis Morgen bzw. Übermorgen gedulden, da ich da die Sperrfrist beachten muss, aber das Warten lohnt sich, die waren Beide wieder richtig klasse gewesen.


Und hier die Statistik für August:




  14 gelesene Bücher:
Gelesene Seiten: 5.964 Seiten

12 Neuzugänge:
  • Das Dornenkind von Max Bentow
  • Der Lilienmörder von Jane Casey 
  • Totensonntag von Andreas Föhr
  • Zorn - Wie sie töten von Stephan Ludwig 
  • Böser Wolf von Nele Neuhaus 
  • Der Mädchenflüsterer von Eva Fürst 
  • Im Augenblick des Todes von Vincent Kliesch
  • Berliner Blut von Mechthild Lanfermann 
  • Flammenküste von Birgit Böckli
  • Todesdrang von Michael Hübner 
  • Sterbestunde von Michael Hübner 
  • Wolfsschlucht von Andreas Föhr
8 Bücher vom SuB gelesen:
  • Alle Vögel fliegen hoch von Michaela Seul
  • Der Ruf der Highlands von Amy Cameron
  • Die Toten von Sandhamn von Viveca Sten 
  • Totensonntag von Andreas Föhr 
  • Erlöse mich von Michael Robotham 
  • Purpurdrache von Sven Koch 
  • Flammenküste von Birgit Böckli 
  • Todesdrang von Michael Hübner
3 Bücher für die Blanvalet-Challenge gelesen:
  • Im Augenblick des Todes von Vincent Kliesch
  • Der Mädchenflüsterer von Eva Fürst 
  • Die Betrogene von Charlotte Link
3 Bücher für die Goldmann-Challenge gelesen:
  • Erlöse mich von Michael Robotham
  • Das Dornenkind von Max Bentow 
  • Todesdrang von Michael Hübner


Aktueller SuB: 105 Bücher


Und diesen Monat waren meine Highlights:




Flop des Monats:





Liebe Grüße
Isabel

1 Kommentar:

  1. Charlotte Link kommt gleich auf meine Büchereiwunschliste =) Die haben bzw,. bekommen jedes Link Buch...
    Berliner Blut ist auf meine amazon Wunschliste gehüpft!
    Du hast wieder tolle und viele Bücher gelesen und bist immer extrem fleißig bei den verlags Challenges! Wow!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen