Leseempfehlungen

Dienstag, 9. Februar 2016

{SuB-Zuwachs} Historischer & Spannender Buchzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

je weniger Bücher ich momentan lese, umso mehr Neuzugänge kommen dafür bei uns zu Hause an. Irgendwie verkehrt herum, aber sei's drum, sie werden trotzdem gerne genommen und gelesen werden sie in jedem Fall. Auch wenn es momentan halt ein wenig länger dauert.

Dieses Mal handelt es sich um den 2. Band einer amerikanischen Trilogie, bei der mir der 1. Teil schon richtig gut gefallen hat. Entsprechend sind die Erwartungen an den vorliegenden. Schau'n mer mal ...

Bei dem anderen Buch handelt es sich um einen richtig dicken historischen Wälzer ... ich liebe solche Bücher und bin schon mächtig gespannt darauf.

So, und hier sind sie:




Die Herren der grünen Insel
Kiera Brennan
Cover & Verlag: Blanvalet
Gebundene Ausgabe: 960 Seiten
ISBN: 978-3-7645-0559-2
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2016
Preis: 19,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
Irland 1166: Die Grüne Insel ist in viele kleine Reiche zersplittert, die sich unerbittlich bekriegen. Könige fechten langjährige Fehden aus, und selbst die friedliebendsten Untertanen werden in den blutigen Machtkampf hineingezogen. Zugleich droht ein gemeinsamer Feind in Irland einzufallen: Henry Plantagenet will die Insel an sich reißen. Werden sich die Herren der Grünen Insel vereinen und sich gegen den König von England stellen? Und welche Rolle spielen der grausame Krieger Ascall und die von ihm entführte Caitlín in diesem Kampf um Macht und Blut?



Niemals wirst du ihn vergessen
Nancy Bush
Cover & Verlag: Knaur TB
Taschenbuchausgabe: 448 Seiten
ISBN: 978-3-426-51808-3
Erscheinungsdatum: 01. Februar 2016
Preis: 9,99 €

Inhalt lt. Verlagsseite:
„Was sie zuvor mit mir getan, das tu ich jetzt den andern an“ ritzt er ihnen in die nackte Haut, nachdem er sie vergewaltigt und stranguliert hat. Seine Opfer sind alle jung, hübsch, brünett – genau wie die eine, auf die er es abgesehen hat: Detective September Rafferty vom Laurelton Police Department, Oregon. Ihr schickt er eine ihrer Kinderzeichnungen, auf die er in blutroten Buchstaben seine tödliche Nachricht kritzelt. September versteht sofort, dass sie den Serienmörder offenbar aus Kindertagen kennt und er hinter ihr her ist – doch warum? Im Zuge der Ermittlungen trifft sie ihre Jugendliebe Jake wieder. Er bietet ihr seine Hilfe an, doch September weiß, dass sie jedem ihrer alten Bekannten mit Misstrauen begegnen sollte …


Liebe Grüße
Isabel 

Kommentare:

  1. Huhu Isabel,
    das Phänom mit dem Verhältnis von gelesenen Büchern und Neuzugängen kenn ich auch zu Genüge. Das scheint irgendwie ein Naturgesetz zu sein.

    Von deinen neuen Schätzen kenn ich noch keines, wobei "Niemals wirst du ihn vergessen" mich schon wieder neugierig gemacht hat. Du tust meiner Wunschliste echt nicht gut :D

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nelly,

      ja, gelle, denke ich langsam auch. "Niemals wirst du ihn vergessen" ist der 2. Band der Trilogie. Den ersten Band kann ich Dir empfehlen und hoffe, dass das hier genauso gut wir.

      LG Isabel

      Löschen
    2. Ah super, dass du es erwähnst. Ich ärger mich immer tierisch wenn ich ein Buch kaufe und im Nachhinein feststelle, dass es nen Vorgänger gibt.
      Eins kann ich nämlich nicht und zwar mitten in einer Reihe anfangen zu lesen :D

      Genieß dein Wochenende
      Alles Liebe, Nelly

      Löschen
  2. Hallo Isabel,

    das mit dem "Ungleichgewicht" zwischen gelesenen und neu eingezogenen Büchern ist bei mir momentan ähnlich ;-) Aber ich sehe das auch so, die Bücher sind willkommen, und nach und nach kommen sie alle zu ihrem Recht. "Die Herren der grünen Insel" steht auch schon fest auf meiner Wunschliste und wird früher oder später ganz sicher bei mir einziehen.
    Dir viel Freude beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      ich sehe das mittlerweile auch ganz entspannt, gelesen werden sie früher oder später alle. "Die Herren der grünen Insel" interessiert mich sehr und ich werde es in jedem Fall diesen, spätestens nächsten Monat lesen.

      LG Isabel

      Löschen